Pressemitteilungen

Kardinal Marx gratuliert Joachim Frank zum GKP-Vorsitz

| 1 min Lesezeit

geschrieben von GKP

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat Joachim Frank zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP) beglückwünscht: „Zu dieser Wahl und der neuen Aufgabe gratuliere ich Ihnen herzlich und wünsche dem neuen Vorstand, der ja ebenfalls gewählt wurde, viel Erfolg und vor allem Gottes Segen.“ Mit Joachim Frank an der Spitze werde sich die GKP „sicherlich in die vielfältigen Mediendiskurse – seien sie innerkirchlich oder säkular – mit einbringen“, heißt es in dem Gratulationsschreiben, das am 31. März in der GKP-Geschäftsstelle in Bergisch-Gladbach eingegangen ist. Kardinal Marx sei dankbar für die guten Kontakte, die der Verband in das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz unterhalte. Die positive Zusammenarbeit zeige sich unter anderem in der gemeinsamen Verantwortung und Verleihung des Katholischen Medienpreises.

Der Katholische Medienpreis 2015 wird am Montag, 2. November 2015, verliehen. Als Ort der Verleihung ist München im Gespräch.