Symposium der GKP in Bonn

Datum : 
31.10.2011

Bonn - Vor der Verleihung des Katholischen Medienpreises 2011 veranstaltete die GKP unter dem Titel "Kirchenbilder - Medienbilder. Diskurs und Inszenierung der Kirche in der Welt von heute" am Montag, 31. Oktober 2011, ein Symposium in Bonn.

Programm

GKP-Symposium 2011 Kirchenbilder - Medienbilder

Dokumentation

Beim GKP-Symposium "Kirchenbilder - Medienbilder" am 31. Oktober 2011 in Bonn hat Johannes Röser, Chefredakteur der Zeitschrift Christ in der Gegenwart, ein viel beachtetes Referat zum Thema "Kirche wohin? - Aktuelle Trends - und worüber einmal zu reden wäre" gehalten. Auf vielseitigen Wunsch hin hat er den Text des Referats  zur Verfügung gestellt. Er kann hier als pdf-Datei hier heruntergeladen werden: 
Johannes Röser: Kirche wohin? Aktuelle Trends - und worüber einmal zu reden wäre

Der Vortrag von Weihbischof Heiner Koch wurde unter dem Titel "Spiegelung der Spiegelungen der Kirche in den Medien. Ein bischöflicher Einspruch" in der Fachzeitschrift "Communicatio Socialis" (Heft 1/2012; S. 58-63) dokumentiert. (rub)

Druckversion

AddThis

|||||